Lebenslauf
2019-heute | Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Fachgebiet für Kommunikation und Beratung in ländlichen Räumen | Universität Hohenheim |
2015-2019 | Doktorandin, Dissertation: ICT use in Public advisory services | Universität Hohenheim |
2010-2015 | Expertin für Wissensmanagement und Kommunikation | International livestock Research Institute (ILRI)-Äthiopien |
2008-2010 | MSc Studium: Management von agrarökologischem Wissen und sozialem Wandel | Universität Wageningen, Niederlande |
2005-2008 | Web content manager | International livestock Research Institute (ILRI)-Äthiopien |
2004-2005 | Wissenschaftliche Hilfskraft: Fachgebiet für Tierwissenschaft | Hawassa Universität, Äthiopien |
2000-2004 | Bachelor Studium: Animal sciences and Rangeland Management | Hawassa Universität, Äthiopien |
Forschungsprojekte und Lehrveranstaltungen
Lehrveranstaltungen
Fanos ist an der Lehre in folgenden Kursen beteiligt
- Agricultural Knowledge Systems and Advisory Services
- Teamwork in interdisciplinary research groups
Publikationen
Ausgewählte Publikationen
Birke, F. M., Bae, S., Schober, A., Wolf, S., Gerster-Bentaya, M., & Knierim, A. (2022). AKIS in European countries: Cross analysis of AKIS country reports from the i2connect project
Birke, F.M., Bae,S., Schober, A., Gerster-Bentaya, M., Knierim, A., Asensio, P., Kolbeck,M., Ketelholdt, C. (2021). AKIS and advisory services in Germany: Report for the AKIS inventory
Birke, Fanos Mekonnen (2021). Public agriculture extension and information and communication technologies: a case study in South Wollo, Ethiopia. Dissertation.
Birke, F. M., & Knierim, A. (2020). ICT for agriculture extension: actor network theory for understanding the establishment of agricultural knowledge centres in South Wollo, Ethiopia. Information Technology for Development, 26(3), 591-606.
Birke, F. M., Lemma, M., & Knierim, A. (2019). Perceptions towards information communication technologies and their use in agricultural extension: case study from South Wollo, Ethiopia. The Journal of Agricultural Education and Extension, 25(1), 47-62.
Für weitere Publikationen klicken sie hier